„Auf ewig Dein“ – Dreharbeiten zu viertem Fall aus Dortmund laufen bereits

by on 28. Juli 2013

Schon am 19.07.2013 wurden in Dortmund die Dreharbeiten zum neuen Fall mit Jörg Hartmann, Anna Schudt, Aylin Tezel und Stefan Konarske aufgenommen. Im Fall „Auf ewig Dein“ müssen die Kommissare einen Mädchenmörder jagen, der eine Zwölfjährige auf dem Gewissen haben. Die kleine Miriam wurde erdrosselt und im Wald vergraben. Für die Ermittler deutet schnell alles daraufhin, dass es sich um einen Serientäter handelt. Und der Druck ist groß, denn ein weiteres Mädchen wurde am Vortag als vermisst gemeldet: Die dreizehnjährige Lisa sieht dem Opfer auch noch sehr ähnlich.

Mein Revier - Tatort Dortmund

Das Tatort Team aus Dortmund dreht wieder / Bild: WDR/Willi Weber

Neben dem Fall sind die Ermittler auch weiterhin mit ihren eigenen Problemen beschäftigt. Peter Faber (Jörg Hartmann) betreibt noch immer Vergangenheitsbewältigung und fühlt sich vom Fall an den Tod seiner Frau und seiner Tochter erinnert und auch Martina Bönisch (Anna Schudt) schleppt ihren Sorgenrücksack mit sich herum. Das junge Liebespaar um Nora Dalay (Aylin Tezel) und Daniel Kossik (Stefan Konarske) erwartet dagegen ungewollten Nachwuchs.

Das Drehbuch zu „Auf ewig Dein“ stammt wieder von Jürgen Werner, der auch die ersten drei Folgen aus Dortmund zu verantworten hat. Regie führt Dror Zahavi, über dessen Talent wir uns bald im Tatort Franziska überzeugen können. In weiteren Rollen sind Florian Bartholomäi, Caroline Ebner und Jo Weil als der Callboy Toni Kelling. Außerdem wieder mit dabei sind Thomas Arnold als Rechtsmediziner Jonas Zander, und Robert Schupp als Hauptkommissar Krüger. Produziert wird „Auf ewig Dein“ von der Colonia Media unter der Produzentin Sonja Goslicki, im Auftrag des WDR. Die Redaktion hat Frank Tönsmann inne. Die Dreharbeiten laufen noch bis zum 18. August und der Tatort wird wahrscheinlich im ersten Halbjahr 2014 zu sehen sein.

VN:F [1.9.22_1171]
Jetzt diesen Tatort bewerten!
Bewertung: 0.0 von 10 (0 Bewertungen insgesamt.)

Ihren XING-Kontakten zeigen

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: