Der tiefe Schlaf – Drehstart für einen neuen BR-Tatort aus München

by on 19. Juni 2012

Die Dreharbeiten zu einer neuen Tatort-Folge “Der tiefe Schlaf” (Arbeitstitel) aus München und Umgebung haben am 14. Juni 2012 begonnen und werden noch bis zum 15. Juli andauern.

Auf dem Weg von der Schule nach Hause wird die junge Carla ermordet. Gisbert Engelhardt (Fabian Hinrichs), ebenfalls bei der Kripo, soll die beiden Münchner Hauptkommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) bei ihren Ermittlungen tatkräftig unterstützen. Er ist der Meinung, dass es sich bei dem Mörder des Mädchens um einen Serientäter handelt. Allerdings entpuppt sich der neue Kollege mehr und mehr als unbeholfen und wird fast unausstehlich. Engelhardt will Batic und Leitmayr jedoch unbedingt überzeugen und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Somit beginnt die Katastrophe…

Besetzung:
Hauptkommissar Ivo Batic – Miroslav Nemec
Hauptkommissar Franz Leitmayr – Udo Wachtveitl
Gisbert Engelhard – Fabian Hinrichs
Carla – Anna Willecke
N.N. – Fabian Hinrichs
N.N. – Anna Willecke
N.N. – Hans-Jochen Wagner
N.N. – Christian Springer
N.N. – Stefan Murr
N.N. – Bettina Redlich
N.N. – Wolfgang Maria Bauer
u.a.

Stab:
Regie: Alexander Adolph
Drehbuch: Alexander Adolph
Redaktion: Claudia Simionescu
Produktion: Bavaria Filmproduktion im Auftrag des Bayerischen Rundfunks und Telepool

Ein voraussichtlicher Sendetermin steht laut ARD auch schon fest. Der Tatort “Der tiefe Schlaf” soll am 30. Dezember 2012 gesendet werden.

Quelle: ARD/BR

Ihren XING-Kontakten zeigen

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: