Der traurige König – Drehstart für einen neuen Tatort München

by on 28. Juni 2011

Der Münchner Tatort gehört zweifelsohne zu den bekanntesten und beliebtesten seiner Reihe und die beiden Kommissare Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) können bereits auf 60 Fälle zurückblicken, die sie gemeinsam gelöst haben. Doch kein Grund die bayerischen Ermittler in den Ruhestand zu schicken. Die Dreharbeiten für “Der traurige König” (AT) in München sind vom 30. Juni bis 30. Juli 2011 angesetzt.

Leitmayr hat starke Zahnschmerzen und befindet sich in der Midlife-Krise. Er wird ständg von Zweifeln und Wutausbrüchen heimgesucht und nimmt Schmerztabletten an Tagen, an denen er vorher lediglich ein Feierabendbier getrunken hat. Plötzlich geraten die Kommissare Ivo Batic und Julia Winters, die junge Kollegin, in eine brenzlige Situation. Vor einem alten Bauernhof ist ein Auto in Flammen aufgegangen und explodiert. Die Kommissare können auf dem Beifahrersitz noch eine Person erkennen. Sie können auf dem Hof einen flüchtigen Mann verfolgen und schließlich fallen Schüsse. Leitmayr trifft dreimal. Der Fall wird untersucht und es stellt sich heraus, dass die Pistole des Mannes nur eine Attrappe war und Leitmayr somit schuldhaft gehandelt hat. Doch damit nicht genug. Siggi Aumeisters Familie wohnt seit Generationen in der Nähe des Bauernhofes und ihr gehört ein Haushaltswarengeschäft. Die Ermittlungen um Leitmayr werden aufgenommen. Ihm wird vorgeworfen, eine Familie zerstört zu haben, in dem er geschossen hat. Kommt die Wahrheit ans Licht und kann der Fall aufgeklärt werden?

Besetzung im Tatort “Der traurige König”

Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl, Sylta Fee Wegmann, Alexander Held, Torsten Michaelis, Lasse Myhr, Stephan Zinner, Elisabeth Orth, Wolfgang Hübsch, Thomas Darchinger, Harry Blank u.a.

Stab

Drehbuch: Magnus Vattrodt, Jobst Christian Oetzmann
Regie: Thomas Stiller
Kamera: Philipp Sichler
Ton: Peter Preuss
Szenenbild: Myriande Heller
Außenrequisite: Tobias Zeislmeier
Innenrequisite: Kersten Grossmann
Kostümbildner: Jürgen Knoll
Maskenbildnerin: Sabine Hehnen-Wild
Schnitt: Vera van Appeldorn
Herstellungsleitung: Sascha Ommert
Herstellungsleitung BR: Stefanie von Lerchenfeld
Produktionsleitung: Rainer Wiehr
Produzent: Michael Hild
Redaktion: Claudia Simionescu

Ihren XING-Kontakten zeigen

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: