Der Wald steht schwarz und schweiget – Trailer zum Tatort aus Ludwigshafen

by on 19. Februar 2012

Der SWR hat vor einigen Tagen einen Trailer zum neuen SWR-Tatort mit Lena Odenthal und Mario Kopper “Der Wald steht schwarz und schweiget” live gestellt. Die Vorschau sieht schon sehr vielversprechend aus und auch ein Blick auf die Besetzungsliste lässt auch eine gute Folge hoffen. Mit dabei ist unter anderem Nachwuchsdarsteller Frederick Lau, der bereits aus Kino (Die Welle), Fernsehfilm (Neue Vahr Süd, Stankowskis Millionen), aber vor allem aus einer ganzen Reihe anderer Tatort-Folgen (Bevor es Dunkel wird, Müll, Eine bessere Welt) bekannt ist.

Der Trailer zu “Der Wald steht schwarz und schweiget”

Die Handlung

Am Fuß eines Felsens im Pfälzer Wald ein lebloser Körper gefunden. Lena Odenthal soll der Sache nachgehen, doch noch bevor sie die Leiche gefunden hat, wird die Kommissarin niedergeschlagen. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich in der Gewalt von fünf jugendlichen Straftätern, die sie gefesselt und ihre Pistole an sich gebracht haben. Die fünf sind auf der Flucht, denn bei einer Resozialisierungsmaßnahme im Wald gab es tatsächlich einen Toten: ihren Erzieher. Lena ist klar, dass auch sie sich in Lebensgefahr befindet. Während Mario Kopper und die Suchmannschaft mit aller Kraft daran arbeiten, Lena zu finden und zu befreien, versucht sie mit allen Mitteln, ihren Entführern zu entkommen.

Der voraussichtliche Sendetermin für “Der Wald steht schwarz und schweiget” ist der 13.05.2012.

Ähnliche Artikel zum Tatort:

  1. Tödliche Ermittlungen – Tatort Ludwigshafen – Folge 786
  2. Der Schrei – Tatort Ludwigshafen – Folge 776
  3. Tod einer Lehrerin – Tatort Ludwigshafen – Folge 809
  4. Tödliche Häppchen – Tatort Ludwigshafen – Folge 822
  5. Im Abseits – Tatort Ludwigshafen – Folge 805

Ihren XING-Kontakten zeigen

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: