Die Kommissare im Frankentatort sind bekannt

by on 9. Dezember 2013

Nun ist es endlich raus, die Schauspieler für den Frankentatort sind gefunden. Wir möchten euch deshalb die Schauspieler und ihre Rollen – soweit aktuell bekannt – kurz vorstellen. Vorwegnehmen können wir auf jeden Fall, dass die Besetzung einen starken Start in die Welt des Tatort verspricht. Die Dreharbeiten beginnen wohl aber erst Anfang 2014, sodass wir schon Ende nächsten Jahres auf den ersten Tatort Franken gespannt sein können. Wie der BR berichtet, wurden die Figuren parallel zum Casting entwickelt, sodass die Rollen alle auf die ausgwählten Schauspieler zugeschnitten sind. Wir können also davon ausgehen, dass es keine Fehlbesetzungen gibt und das Team zusammenpasst und das auch an die Zuschauer weitergeben kann.

Fabian Hinrichs im Polizeiruf 110 "Wolfsland"

Fabian Hinrichs im Polizeiruf 110 “Wolfsland” (2013) Bild: rbb/Oliver Feist

Fabian Hinrichs ist Hauptkommissar Konrad Wagner

Die Leitung der Mordkommission Franken übernimmt Fabian Hinrichs als Kommissar Konrad Wagner. Hinrichs wurde 1976 in Hamburg geboren und ist ganz und gar kein Franke. Bereits Ende 2012 konnte er sein Schauspieltalent im Münchner Tatort “Der tiefe Schlaf” als Assistent Gisbert Engelhardt unter Beweis stellen und hat sich in die Herzen vieler Zuschauer gespielt. Ob er auch als Hauptkommissar Wagner überzeugen kann, der nach Nürnberg zieht?

Dagmar Manzel ist Hauptkommissarin Paula Wiesner

Im Gegensatz zu ihrem Kollegen Wagner ist Hauptkommissrin Paula Wiesner bereits einige Jahre bei der Mordkommission Franken angestellt und wird nun überregional ermitteln. Hinter Paula Wiesner steht die Schauspielerin Dagmar Manzel, die als starke Persönlichkeit gilt. Die gebürtige Ost-Berlinerin kann auf eine langjährige Karriere zurückblicken, Stand bereits auf vielen Bühnen und ist ebenfalls aus Kino- und Fernsehfilmen bekannt.

Eli Wasserscheid ist Kommissarin Wanda Goldwasser

In die Rolle der Kommissarin Wanda Goldwasser schlüpft Eli Wasserscheid. Die Oberfränkin ist die jüngste im Bund und wurde 1978 in Bamberg geboren. In einem Interview mit dem BR sagte sie, dass mit der Tatort-Rolle für sie ein großer Traum in ERfüllung geht und sie sich sehr auf die Dreharbeiten und das Team freut. Eli Waserscheid ist besonders durch ihre Direktheit und Authentizität bekannt. Außerdem konnte die Schauspielerin bereits 2013 in zwei Tatort-Fällen mitspielen und sich sozusagen “beweisen”.

Frank-Markus Barwasser ist Klaus Dieter Schatz, Leiter der Spurensicherung

Der 1960 in Würzburg geborene Frank-Markus Barwasser ist Journalist und Kabarettist und ist vielen als Erwin Pelzig bekannt. Er konnte in seiner Karriere etliche Auszeichnungen entgegennehmen, darunter den Deutschen Kabarettpreis (2001) und den Bayerischen Fernsehpreis (2006). Ob er im Tatort Franken eine ernstere Rolle spielen wird ist uns leider nicht bekannt.

Ihren XING-Kontakten zeigen

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post: