Großer schwarzer Vogel – Drehstart für einen neuen Tatort aus Berlin

by on 11. Juni 2013

Am heutigen Dienstag, 11. Juni 2013 beginnen in Berlin die Dreharbeiten für einen neuen Tatort mit dem Titel “Großer scharzer Vogel”. Neben Berlin-Kreuzberg wird auch in Moabit, Charlottenburg und Zehlendorf gedreht. Für die Regie konnte Alexander Dierbach gewonnen werden und das Drehbuch wurde von Titus Selge, Jochen Greve und Britta Stöckle geschrieben.

Tatort Berlin

B. Aljinovic und D. Raacke als Kommissare Felix Stark und Till Ritter / Bild: rbb/Julia von Vietinghoff

In Berlin sollten Radiomoderator Nico Lohmann (Florian Panzner) und seine schwangere Freundin Anne (Klara Manzel) Opfer einer Briefbombe werden. Allerdings verfehlt diese Bombe das Paar und trifft stattdessen einen kleinen Jungen, der gerade im Treppenhaus spielt. Die beiden Hauptkommissare Till Ritter (Dominic Raacke) und Felix Stark (Boris Aljinovic) werden mit dem Fall konfrontiert und beginnen ohne Verzögerungen mit der Aufklärung. Erste Ermittlungen bringen Ungereimtheiten im Lebenslauf des bekannten Moderators ans Tageslicht. Lohmann war früher Leistungsschwimmer und wurde von seinem Vater Hans Lohmann (Hans Uwe Bauer) trainiert, der sehr auf die Leistung seines Sohnes pochte. Vor fünf Jahren musste Nico allerdings seine Schwimmerkarriere nach einem schweren Autounfall an den Nagel hängen. Ritter und Stark treffen schließlich auch auf Nicos damalige Freundin Henriette (Julia Koschitz), die sich kurz darauf von ihm trennte. Unglücklicherweise wurden damals eine Frau und deren kleine Tochter getötet und der Familienvater ist sich bis heute sicher, dass seine Frau den Unfall nicht verursachte. Aufgeklärt wurde der Autounfall jedoch nie…

Der neue Tatort “Großer schwarzer Vogel” ist eine Produktion der ZIEGLER FILM GmbH & Co. KG im Auftrag des Rundfunk Berlin-Brandenburg für DasErste. Produzentin ist Regina Ziegler. Aktuell plant die ARD den Tatort im Frühjahr 2014 auszustrahlen.

Quelle: ARD/rbb

VN:F [1.9.22_1171]
Jetzt diesen Tatort bewerten!
Bewertung: 0.0 von 10 (0 Bewertungen insgesamt.)

Ihren XING-Kontakten zeigen

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: