Spiel auf Zeit – Drehstart für einen neuen schwäbischen Tatort

by on 18. September 2012

Ein neuer actionreicher Fall für die Stuttgarter Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) wird aktuell im Schwabenland gedreht. Die Dreharbeiten zu “Spiel auf Zeit” begannen bereits am 11. September und werden noch bis zum 15. Oktober in und um Stuttgart, Karlsruhe sowie Baden-Baden andauern.

Kommissare Tatort Stuttgart

Hauptkommissar Thorsten Lannert und Kollege Sebastian Bootz / Bild: SWR/Stephanie Schweigert

In “Spiel auf Zeit” geht es um einem Überfall auf einen Gefangenentransport, bei dem ein Polizist getötet wird und der Häftling Volker Zahn (Detlef Bothe) fliehen kann. Dann meldet sich Victor de Man (Filip Peeters), der für die beiden Ermittler kein Unbekannter ist, denn sie haben ihn einige Jahre zuvor hinter Gitter gebracht. Nun bietet er den Kommissaren Informationen an und verlangt als Gegenleistung Hafterleichterung. Lannert und Bootz lassen sich auf einen Deal mit dem Häftling ein und können im Zuge dessen, ein entführtes Opfer befreien. De Man verspricht, die Kommissare auch weiterhin mit Informationen zu versorgen, sodass er die Chance hat, in den offenen Vollzug zu kommen. Lannert, Bootz und Staatsanwältin Álvarez versprechen sich außerdem, den nächsten Überfall verhindern zu können. Allerdings sind weitere Operationen nur möglich, wenn Victor unter Aufsicht der Kommissare für einige Zeit aus der Haft entlassen wird. Während Sebastian Bootz misstrauisch ist und die ganze Sache anzweifelt vertraut Thorsten Lannert dem Strafgefangenen. Eine Flucht ist selbstverständlich nicht auszuschließen. Ein Ereignis jagt das nächste und dann wird auch noch das Privatleben von Ermittler Bootz völlig auf den Kopf gestellt…

Neben Richy Müller als Kommissar Thorsten Lannert und Felix Klare als Kommissar Sebastian Bootz spielen u.a. Filip Peeters, Detlef Bothe, Carolina Vera, Miranda Leonhardt, Maja Schöne im Tatort “Spiel auf Zeit” mit. Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest. Produziert wird der Tatort vom SWR in Zusammenarbeit mit der Maran Film GmbH.

Stab:
Produzentin – Sabine Tettenborn
Drehbuch – Holger Karsten Schmidt
Regie – Roland Suso Richter
Kamera – Jürgen Carle
Schnitt – Isabelle Allgeier
Szenenbild – Joachim Schäfer
Kostümbild – Barbara Fiona Schar
Producer – Nils Reinhardt
Produktionsleitung – Andrea Pfeifer
Redaktion – Brigitte Dithard

Quelle: ARD/SWR

Ihren XING-Kontakten zeigen

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: