Tatort 2012 – Vorschau und Sendetermine

by on 5. Dezember 2011

Nun neigt sich auch das Jahr 2011 langsam dem Ende entgegen und für uns ist es an der Zeit, schon mal einen Blick auf 2012 zu werfen. Neben einigen Abschieden (Mehmet Kurtulus, Team Saarbrücken) stehen uns auch einige neue Tatort-Produktionen bevor. Besonders heiß erwartet wird der neue Ruhrpott-Tatort aus Dortmund und die Tatort-Doppelfolgen aus Köln und Leipzig. Beide Folgen werden hintereinander am Ostersonntag und Ostermontag 2012 gezeigt.

Sendetermine 1. Halbjahr 2012

  • 01.01.2012 – Tödliche Häppchen, Odenthal, Tatort Ludwigshafen, SWR
  • 08.01.2012 – Keine Polizei, Ballauf / Schenk, Tatort Köln, WDR
  • 15.01.2012 – Todesbilder, Saalfeld / Keppler, Tatort Leipzig, MDR
  • 22.01.2012 – Verschleppt, Kappl / Deininger, Tatort Saarbrücken, SR
  • 29.01.2012 – Schmuggler, Blum, Tatort Konstanz, SWR
  • 12.02.2012 – Ordnung im Lot, Lürsen, Tatort Bremen, RB
  • 26.02.2012 – Der traurige König, Batci / Leitmayr, Tatort München, BR
  • 04.03.2012 – Scherbenhaufen, Lannert / Bootz, Tatort Stuttgart, SWR
  • 11.03.2012 – Hinkebein, Thiel / Prof. Boerne, Tatort Münster, WDR
  • 25.03.2012 – Falsch verpackt, Eisner, Tatort Wien, ORF
  • 01.04.2012 – Alles hat seinen Preis, Ritter / Stark, Tatort Berlin, RBB
  • 08.04.2012 – Kinderland, Saalfeld/Keppler & Ballauf/Schenk, Tatort Leipzig & Tatort Köln, NDR, WDR
  • 09.04.2012 – Ihr Kinderlein kommet, Saalfeld/Keppler & Ballauf/Schenk, Tatort Leipzig & Tatort Köln, NDR, WDR
  • 22.04.2012 – Es ist böse, Steier / Mey, Tatort Frankfurt, HR
  • 06.05.2012 – Die Ballade von Cenk und Valerie, Batu, Tatort Hamburg, NDR
  • 13.05.2012 - Der Wald steht schwarz und schweiget, Odenthal/Kopper, Tatort Ludwigshafen, SWR
  • 28.05.2012 – Skalpell, Flückiger, Tatort Luzern, SF
  • Sommerpause – Unsere Highlights 

Sendetermine 2. Halbjahr 2012

Hinweis: Die Sendetermine werden fortlaufend aktualisiert

Keine Polizei - Tatort Köln

Keine Polizei – Tatort Köln / Bild: WDR/Uwe Stratmann

Das Jahr beginnt bereits am Neujahrstag mit einer weiteren neuen Tatort-Folge aus Ludwigshafen und schon am 08.01 dürfen sich die Publikumslieblinge aus Köln zeigen. In “Keine Polizei” müssen Ballauf und Schenk einen Mord an einem Rentner aufklären und stoßen dabei auf eine Entführungsdrama. Der 22-jährige Sohn des Bauunternehmers Markus Wächter wurde entführt und von den Erpressern wird eine Million Euro und “Keine Polizei” gefordert. Die Entführung weist Parallelen zu einem früheren Fall auf, bei dem die Täter nie gefasst wurden. Während Ballauf und Schenk fieberhaft nach Hinweisen suchen, hofft der entführte Daniel in einem Verlies auf Rettung.

Am 22.01.2012 verabschieden wir uns in “Verschleppt” von dem Duo Kappl und Deininger. In ihrem letzten Fall müssen die Kommissare einen Mord aufklären, der aus eine Entführung resultiert. Dann taucht auch noch ein weiteres verstörtes Opfer des Täters auf, das sich aus den Fängen des Peinigers befreien konnte. Ein hoffentlich spannender letzter Fall…

Highlights 2012

Im weiteren Verlauf des Jahres 2012 warten noch so einige Sternstunden auf die Tatort-Fans. Der mit Spannung erwartet Tatort Dortmund wird wohl noch vor der Sommerpause seine Premiere feiern. Die Doppelfolge aus Köln und Leipzig wird vorraussichtlich im späten Frühjahr zu sehen sein. Sicher wird auch am Ende von 2012 der Tatort Hamburg mit Mehmet Kurtulus und “Die Ballade von Cenk und Valerie” ein nochmaliges Highlight setzen. Immerhin ist Kurtulus bei Redaktion und eingefleischten Tatort-Fans sehr beliebt. Auch wenn die Einschaltquote das nicht immer vermuten lässt. Kurtulus wird 2013 durch Til Schweiger und eine neue Rahmenhandlung ersetzt. Wenn weitere Sendetermine oder Vorschauen zur Verfügung stehen wird dieser Artikel weiter ergänzt. (Informiere dich hier über den Tatort 2013.)

Ihren XING-Kontakten zeigen

{ 3 comments… read them below or add one }

Rolf Dezember 2, 2012 um 18:11

Schade das in Facebook keine aktuellen Sendetermine gepostet werden, das war eigentlich der Grund für mein “Like”

Antworten

Redaktion Dezember 2, 2012 um 18:22

Hallo Rolf,
aktuelle Tatort-Sendetermine gibt es hier http://www.tatort-news.com/tatort-live/tatort-heute-das-aktuelle-tatort-tv-programm/. Diese ständig über Facebook zu posten, wäre für die meisten wohl etwas zu viel. Über unsere Fanpage teilen wir insbesondere sonntags unsere Rezensionen nach dem Tatort und weitere interessante Neuigkeiten. Wir freuen uns dort aber über konstruktive Beteiligung unserer Fans.
Viele Grüße, Tatort-News Redaktion

Antworten

Rolf Dezember 2, 2012 um 18:59

Hallo Redaktion,

das stimt schon, aber bei Facebook schaut man eh jeden Tag rein, so muß man noch eine Seite täglich besuchen um auf dem neuesten Stand zu sein :-)

Gruß
Rolf

Antworten

Leave a Comment

Previous post:

Next post: