Tatort Musik-CDs im Handel

by on 9. Dezember 2010

Die Intro-Musik des Tatorts ist wirklich legendär. Spätestens wenn sonntags die ersten Töne im Fernsehen zu hören sind, wird alles stehen und liegen gelassen um den Krimi zu sehen. Was wäre der Tatort also ohne Musik? Neben dem populären Intro gibt es natürlich auch den einen oder anderen Song, der bereits aus dem Radio bekannt und in die Handlung eingebaut ist. Darüber hinaus wurden viele Lieder auch speziell für den Tatort komponiert und aufgenommen. Die CD-Boxen (jeweils drei Discs) wurden von Sony zusammengestellt und enthalten unterschiedlichste Hits, einen spannenden Radio-Tatort zum Hören und zudem die Tatort-Fernsehdokumentation “Mord nach der Tagesschau”. Die Musik-CDs gehören wie auch die mehrere Tatort-DVDs zu der Reihe Jubiläums-Boxen.

tatort_2000er_musik-edition

Es ist jeweils eine CD-Box zu einem Tatort-Jahrzehnt erschienen, die die besten Lieder zusammenfasst. Außerdem gibt es eine spezielle Pop- und Rock-Box sowie eine mit klassischer Musik im Tatort.

Musiktechnisch sollte also für jeden das richtige dabei sein – und mit Sicherheit werden einige Erinnerungen wach.

Tatort Musik-CDs im Handel, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Ihren XING-Kontakten zeigen

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: