Willkommen in Hamburg – Fotos zum ersten Tatort mit Til Schweiger

by on 26. Januar 2013

Am 10. März ist es also (endlich) soweit: Til Schweiger wird das erste Mal als Kommissar im Tatort Hamburg zu sehen sein und das Erbe von Mehmet Kurtuluş (Hauptkommissar Cenk Batu) antreten. Gedreht wurde die Folge unter dem Arbeitstitel “… und du bist nicht willig” bereits im November letzten Jahres. Gesendet wird der Tatort allerdings unter dem Titel “Willkommen in Hamburg”. Wir haben für euch einige Fotos zusammengestellt um einen ersten Einblick in den Schweiger-Tatort zu geben.

Tatort Willkommen in Hamburg Til Schwieger

Til Schweiger spielt Kommissar Nick Tschiller / Bild: NDR/Marion von der Mehden

Tatort Willkommen in Hamburg Til Schweiger

Til Schweiger in seinem ersten Tatort “Willkommen in Hamburg” / Bild: NDR/Marion von der Mehden

Tatort Willkommen in Hamburg Til Schwieger

Til Schweiger im Tatort Hamburg / Bild: NDR/Marion von der Mehden

Übrigens sind mit Kommissar Nick Tschiller alias Til Schweiger bisher vier Folgen geplant. Unterstützung erhält er von Kommissar Yalcin Gümer alias Fahri Yardim.

Tatort Willkommen in Hamburg Fahri Yardim

Kommissar Yalcin Gümer (Fahri Yardim) / Bild: NDR/Marion von der Mehden

Tatort Willkommen in Hamburg Yardmin und Schweiger

Yalcin Gümer (Fahri Yardim) und Nick Tschiller (Til Schweiger) / Bild: NDR/Marion von der Mehden

Außerdem spielt auch Tils Tochter Luna Marie Schweiger mit, die bereits 2007 im Alter von zehn Jahren gemeinsam mit ihrem Vater in “Keinohrhasen” vor der Kamera stand und dann auch in Zweiohrküken und Kokowääh kleine Rollen übernahm.

Tatort Willkommen in Hamburg Til und Lenny

Tschiller (Til Schweiger) und seine Tochter Lenny (Luna Schweiger) / Bild: NDR/Marion von der Mehden

Tatort Willkommen in Hamburg Vater und Tochter

Til und Luna Schweiger sind auch im Tatort Vater und Tochter / Bild: NDR/Marion von der Mehden

Ob der Tatort “Willkommen in Hamburg” und die weiteren Folgen nun ein erfolgreich werden oder eher floppen, lässt sich nicht sagen. Deshalb unbedingt den Sendetermin vormerken und am 10. März pünktlich einschalten. Wir sagen Willkommen Til Schweiger und vermassel es nicht ;)

Ihren XING-Kontakten zeigen

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: