Wolfram Koch wird 2014 neuer Kommissar in Frankfurt

by on 5. Oktober 2013

Nachdem sowohl Nina Kunzendorf und kurz darauf auch ihr Filmpartner Joachim Król ihren Dienst quittiert haben, begann für den HR die Suche nach einem neuen Schauspieler-Team für den Frankfurter Tatort. Margarita Broich war schnell gefunden. Etwas länger hat nun die Suche nach einem zweiten Ermittler gedauert. Doch diese Woche wurde endlich bekannt, dass Wolfram Koch nun in die Króls Fußstapfen tritt.

Wolfram Koch

Wolfram Koch im SWR2-Hörspiel-Studio / Bild: SWR/WDR/Sibylle Anneck

Die Produktion zu ihrem ersten Fall soll Anfang 2014 starten, sodass wir wohl Ende nächsten Jahres noch in den Genuss des neuen Ermittler-Duos in Hessen kommen werden.

Wolfram Koch wurde 1962 in Paris geboren und ist bisher als Theaterschauspieler bekannt. Nun will er die Bühne gegen die Mordkommission in Frankfurt eintauschen. Koch spielte bereits in mehreren Schauspielhäusern in Berlin, Frankfurt und Bochum und arbeitete in den letzten Jahren als freier Schauspieler. Letztes Jahr stand er u. a. mit Veronica Ferres und Olli Dittrich in “König für Deutschland” vor der Kamera. Wir sind also gespannt, wie sich das neue Frankfurter Team nächstes Jahr entwickeln wird und ob die beiden Nina Kunzendorf und Joachim Król das Wasser reichen können. Hauptkommissarin Conney Mey und ihr Kollege Frank Steier hätten unterschiedlicher nicht sein und eroberten sich mit ihren wenigen Auftritten die Herzen vieler Zuschauer und Fans.

Quelle: HR

Ihren XING-Kontakten zeigen

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: